WoW-Marke erreicht Taiwan und Korea ³

Quelle: MMOZone

Ende April haben wir Euch bereits über den Start der chinesischen WoW-Marke informiert und über die dortigen Preise gestaunt. Zur Erinnerung, die WoW-Marke ist in China mit 48.000 Gold gestartet und dann auf über 75.000 Gold gestiegen.

Nun haben auch die Koreaner und Taiwanesen die Möglichkeit mit der WoW-Marke zu handeln. In Taiwan ist die Marke mit einem Startpreis von 250.000 Gold (!) gestartet und auch Korea liegt über den gewöhnlichen Durchschnitt mit über 120.000 Gold.

Und das eigentlich Absurde, die WoW-Marke steigt weiter.. in Taiwan hat sie einen Wert von 350.000 Gold erreicht und auch in Taiwan steigt die WoW-Marke weiter kräftig an auf aktuell 175.000 Gold.

WoW-Marke in Korea gestartet

WoW-Marke in Korea gestartet

WoW-Marke in Taiwan gestartet

WoW-Marke in Taiwan gestartet

Doch woran liegt das eigentlich? Die Gründe hierfür liegen eigentlich auf der Hand. In Korea und auch in Taiwan spielt man MMOs etwas anderes als bei uns im Westen. Die Asiaten konzentrieren sich viel mehr auf das Farmen von Gold, Mobs und Gegenständen und sind generell mehr auf ihr Gold fixiert. Dazu kommt natürlich auch, dass MMOs in den oben genannten Ländern eine ganz andere Rolle als bei uns spielen.

Nicht ohne Grund werden dort professionelle Gamer wie Fußball Stars im bei uns gefeiert und verehrt. Trotzdem sind natürlich die Preise für den europäischen Markt utopisch und man muss dazu sagen, dass es sich auch um Startpreise handelt, welche in den nächsten Tagen sicherlich noch etwas sinken werden.